Die Zuflucht

    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen

    GameServer Struktur

    Infrastruktur
    1
    2
    409
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • T
      Tralenor zuletzt editiert von Tralenor

      geplannt sind 2/3 Serverinstanzen die parallel laufen.

      Live/Prod - Dies ist der Server auf dem die Spieler unterwegs sind.
      Test/Entwicklungs/Bastelserver - Diees ist der Server auf dem wir unsere Sachen bauen und testen.
      Stage-Server: Dieser Server dient der "Qualitätssicherung" all unserer Änderungen. Jedes mal wen wir etwas auf dem Testserver abgeschlossen haben und der Spielinhalt auf den Live-Server "gepatcht" werden soll, werden die Änderungen zuerst auf den Stage-Server kopiert und getestet. Dadurch wird unter anderem sichergestellt, dass alles getestet wird und auch alle relevanten Spielinhalte auf 1x mal auf dem Live-Server landen.

      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • T
        Tralenor zuletzt editiert von

        Todos:

        • have a reference server, which is automatically updatedet (both in src as well as db) (the server executable can be shut down as soon as the DB is updated)

        • for live and test server : have an automated weekly downtime in which automatically the servers are freshly updated, compiled and restarted

        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • Erster Beitrag
          Letzter Beitrag
        Powered by NodeBB | Contributors